Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen e.V.

Unser Ortsverein wurde am 12. November 1973 in Leopoldshafen, dem heutigen Ortsteil der fusionierten Gemeinden Eggenstein und Leopoldshafen, gegründet. Noch lebende Gründungsmitglieder und auch heute noch AWO-Mitglieder sind Theo Timke (Ortsvereins-Ehrenvorsitzender), Leni Timke und Hildegard Hirt. Diese ist unsere "Hauptaktivistin" im Ortsteil Leopoldshafen.

Unsere Aktivitäten

Neben den Ausflügen und der Ortsranderholung organisiert der Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen wöchentlich stattfindende Treffen in den beiden Gemeinden. In der Begegnungsstätte in der Haydnstraße 5 finden zudem interessante Vorträge der AWO Elternschule statt. Seit 1988 bieten wir zusätzlich eine Seniorenbetreuung im Jugendhaus Eggenstein an.

Vorträge in der Begegnungsstätte

• Am 14. März, Referentin: Dr. Pia Bader, Fachärztin für Urologie im Städtischen Klinikum Karlsruhe; Thema: Inkontinenz
  • Am 20. Mai um 18.00 Uhr, Referent: Dr. Aspacher, Chefarzt der Inneren Medizin der Paracelsus-Klinik Karlsruhe, Thema: Diabetes und Schlaganfall

Mitglied werden

Wenn Sie Mitglied im Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen werden möchten, finden Sie hier die Beitrittserklärung, die Sie einfach ausdrucken, ausfüllen und an die angegebene Adresse senden können.

Spendenkonto

Alle Angebote des Ortsvereins Eggenstein-Leopoldshafen werden von Ehrenamtlichen gemacht, die auf Ihre Unterstützung angewiesen sind.

Bankverbindung:
AWO Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen
Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen (BLZ: 66050101)

Vorsitzender

Ludwig Zimmermann ist der Vorsitzende des AWO Ortsvereins Eggenstein-Leopoldshafen

Ludwig Zimmermann
Silcherstraße 18