Ortsverein Ettlingen e.V.

Der Vorstand

Der Vorstand des Ortsvereins handelt gemäß Vereinsrecht. Er setzt sich aus zwölf Personen zusammen. Zum Vorsitzenden hat die Mitgliederversammlung Thomas Riedel gewählt. Seine Stellvertreter sind Dr. René Asché - der mit der Aufsicht über die Kita betraut wurde - und Luigi Biolzi. Kassierer ist Ulrich Kozinski. Um Kultur und Veranstaltungen kümmern sich Eleonore Gilge - die auch Schriftführerin ist - und Petra Palatzky. Beisitzer sind Manfred Barth, Peter Becker, Beter Brand, Dennis von Frankenberg, Martina Heidt, Petra Palatzky und Tanja Still.

Karl-Still-Haus

Das Vereinsheim, 1962 im Ferning 8 erbaut, wurde 2008 völlig renoviert. Das renovierte Haus ist hell, freundlich, technisch auf dem neuesten Stand und einladend gestaltet. Bereits die äußere Erscheinung des Bauwerks wird von den Passanten im Stadtbild positiv aufgenommen. Hier, im Karl-Still-Haus, findet das Vereinsleben statt. In den attraktiven, gut ausgestatteten Räumlichkeiten gibt es zum Beispiel Mitgliederversammlungen, soziale Aktivitäten, Vorträge, Kultur-, Diskussions- und Informationsveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, gemeinsames Frühstück. AWO-Mitglieder können den großen Saal und die Küche auch für Familienfeiern nutzen. Seit 2011 steht das Karl-Still-Haus der Stadt Ettlingen als Wahllokal zur Verfügung.

KiTa Regenbogen

Der Ortsverein ist Träger der AWO-Kindertagesstätte „Regenbogen“. Diese wurde als „Bewegungskindergarten“ und als „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert. Die Tradition der Einrichtung geht auf den Kindergarten „Im Ferning“ zurück, der seit Beginn der 50er-Jahre in eben dieser Straße sein Domizil hatte. Heute hat die Kita „Regenbogen“ vier Kindergruppen, zwei Gruppen für Überdreijährige und zwei Krippengruppen für Unterdreijährige.

Mitglied werden

Wenn Sie Mitglied im Ortsverein Ettlingen werden möchten, finden Sie hier die Beitrittserklärung, die Sie einfach ausdrucken, ausfüllen und an die angegebene Adresse senden können.

AWO Ortsverein Ettlingen e.V.
Karl-Still-Haus
Im Ferning 8
Telefon Büro: 07243/33 39 92

Unser Büro ist in der Regel werktags zwischen 9 und 12 Uhr besetzt. Hier erreichen Sie Wolfgang Mai (maiawo@web.de), der auch für die Belegung des Hauses zuständig ist.

Sollten Sie direkt mit dem Vorsitzenden Kontakt aufnehmen wollen:
Thomas Riedel
Schumacherstraße 11
awo-ettlingen@web.de

Zur Kita „Regenbogen“ kommen Sie:
AWO Kita „Regenbogen“
Kristina Asché