Haus Silbertal on Tour

einen kleinen Frühlingsausflug zum Blumen Mauk nach Bruchsal unternahmen die Bewohner vom Haus Silbertal um den Frühling in vollen Zügen zu genießen.

AWO Betreuungsgruppen in der Seniorenwohnanlage in Kraichtal-Unteröwisheim

Der Frühling hat nun auch endgültig Einzug in unsere Lande gehalten. Da in der AWO Betreuungsgruppe in der Seniorenwohnanlage Kraichtal-Unteröwisheim jeden Freitag von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr eine „Kochgruppe“ im angeboten wird war schon länger angedacht, ein Hochbeet anzulegen um für die Zubereitung der Speisen auch auf frische Kräuter und Gemüse aus dem eigenen Garten zurückgreifen zu können.

Jahreshauptversammlung der AWO Eggenstein

Mit dem Rückblick auf ein arbeitsintensives Jahr startete die Jahreshauptversammlung des AWO-Ortsvereins Eggenstein-Leopoldshafen e.V. im AWO Jugendzentrum in Eggenstein. In Vertretung des AWO KV Vorsitzenden Roland Herberger hieß Ludwig Zimmermann die Verbandskoordinatorin des AWO-KV Karlsruhe-Land, Susanne Woll, herzlich willkommen.

Kostenlose Sommeraktion - Qigong im Park am Sonntag

Auch in diesem Jahr bietet die Arbeiterwohlfahrt wieder eine besondere Aktion an. An 3 Standorten, für jedermann erreichbar, wird im Freien eine kostenlose Mitmachaktion für die Gesundheit und Beweglichkeit angeboten - Qigong.

Frühlingsfest im AWO Betreuten Wohnen Durlacher Straße 101

April, April – der macht, was er will. Seinem Ruf wurde der Monat auch an seinem 26. Tag gerecht, an dem im AWO Betreuten Wohnen Durlacher 101 der Frühling mit einem kleinen Fest im Rahmen des Kaffeenachmittags gefeiert wurde. Auch wenn das Wetter minütlich von Wolken zur Sonne und zurück wechselte ließen es sich die Bewohner des Hauses nicht nehmen, dem Frühling Einkehr zu gewähren.