Kindertagesstätte Campulino in Philippsburg

Kindertagesstätte "Campulino" in Philippsburg

Die Kindertagesstätte Campulino in Philippsburg versteht sich als Bildungseinrichtung und bietet 115 Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren Raum für ihre Entwicklung. Das einzelne Kind und seine Lebenssituation stehen im Mittelpunkt unserer ganzheitlichen Bildung und Erziehung. Ein wesentliches Prinzip dieser erlebnis- und erfahrungsorientierten Haltung ist es, das Kind in seiner Entwicklung zu einem sozialen, kompetenten und selbstständigen Menschen zu führen und zu begleiten.

Betreuungsformen und Öffnungszeiten

Kinder von 1 bis 3 Jahren

• eine Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr (zehn Kinder)
  • eine Tagesgruppe: Montag bis Freitag von 7.30 bis 16.30 Uhr (zehn Kinder)

Kinder von 3 bis 6 Jahren

• drei Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr (25 Kinder)
  • eine Tagesgruppe: Montag bis Freitag von 7.30 bis 16.30 Uhr (20 Kinder)

Unsere Schließzeiten richten sich nach den Baden Württembergischen Schulferien und betragen maximal 30 Tage jährlich.

Jennifer Ofterdinger Einrichtungsleitung

Kita Campulino

Anschrift:

AWO Kindertagesstätte Campulino I Hieronymus-Nopp-Straße 3a I 76661 Philippsburg
Telefon: 07256/9 38 71 58 I Fax: 07256/9 38 71 59 I E-Mail: