Zwergenstube Graben-Neudorf

AWO Zwergenstube Graben-Neudorf

Die Zwergenstube liegt in der Schulstrasse 10, im Ortskern von Graben-Neudorf. Es handelt sich hierbei um eine Betreuungseinrichtung für Kinder ab 20 Monaten bis zum Kindergarteneintritt mit 3 Jahren. Die Besonderheit der Zwergenstube besteht darin, dass die Kinder in Kleingruppen an nur zwei bis drei Vormittagen betreut werden.

Wer sein Kleinkind also noch nicht jeden Tag abgeben, trotzdem aber auch mal Zeit für sich haben möchte, ist hier richtig!

Die Kinder werden liebevoll, kompetent und ganzheitlich betreut und gefördert. Es wird gesungen, gespielt, gelacht, gestaltet, miteinander gefrühstückt – optimal auf den Kindergarten vorbereitet!
Man kann also sagen, dass der Besuch der Zwergenstube und der Kontakt zu Gleichaltrigen den Einstieg in den Kindergarten erleichtern!

Bei Interesse an einem Platz in der Zwergenstube Graben-Neudorf, melden Sie sich gerne bei uns!

Grundsätzliches zum Angebot der Zwergenstuben

• die Gruppen bestehen aus zehn Kindern im Alter von 20 Monaten bis drei Jahre
  • die Kinder werden von staatlich anerkannten Erzieherinnen betreut
  • das Angebot orientiert sich pädagogisch und organisatorisch an den Bedürfnissen und dem Entwicklungsstand der Kinder