Ortsverein Linkenheim-Hochstetten e.V.

Unser Ortsverein hat derzeit 460 Mitglieder. Seit 2005 haben wir ein Familienzentrum in der Heussstraße 1 im Ortsteil Linkenheim.

Einmal in der Woche bietet der Ortsverein Linkenheim-Hochstetten einen Seniorennachmittag an.

Büro des AWO-Ortsvereins: im Familienzentrum, Telefon: 07247/30 23 ist Montag und Mittwoch von 10.30 bis 12.00 Uhr besetzt.

Kurse und Vorträge im Familienzentrum

• 22.01.15, 18-20 Uhr: Wechseljahre - wenn die Hormone Achterbahn fahren
  • ab 28.01.15, 9.30-11 Uhr: Englisch für Senioren mit Vorkenntnissen
  • 09.03.15, 19.30 Uhr: Auf dem Jakobsweg - ein Abend mit Andrea Ilchmann, Autorenlesung
  • 14.03.15, 9-16 Uhr: Erste Hilfe bei Kindernotfällen
  • ab 14.03.15, 9.30-11 Uhr: Prüfungsvorbereitung Englisch Realschule
  • 11.06.15, 19.30-22 Uhr: Kess erziehen: Von Anfang an

Ortsranderholung 2015

3 Wochen Kinderfreizeit vom 3. - 21. August 2015

Erlebnisreiche und spannende Tage bei der AWO verbringen. Von Montag bis Freitag werden die Kids im Alter von 6 bis 10 Jahren von pädagogisch geschulten Helferinnen und Helfern betreut. Natürlich gibts auch Frühstück, Mittagessen und Nachmitagssnack. Für alle Kinder aus Linkenheim-Hochstetten, die die Sommerferien mit viel Spaß und Action mit Gleichaltrigen verbringen wollen.

Angebote für Kinder

Zwergenstube: Ansprechpartner Marita Mersmann, Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr im Familienzentrum, Telefon: 07247/9 49 97 82

Krabbelgruppe: Ansprechpartner Petra Salter, Montag und Mittwoch von 16 bis 17 Uhr im Familienzentrum, Telefon: 07247/8 97 18

Angebote für Mütter

Geburtsvorbereitungskurs: Ansprechpartner Trixi Bintz, Dienstag von 17 bis 19 Uhr im Familienzentrum, Telefon: 07247/44 08

Rückbildungsgymnastik: Ansprechpartner Trixi Bintz, Dienstag von 19.30 bis 20.30 Uhr im Familienzentrum, Telefon: 07247/44 08

Angebote für Erwachsene

Meditation: Ansprechpartner Regina Karch, jeden zweiten von vierten Mittwoch im Monat von 19.30 bis 21.30 Uhr im Familienzentrum, Telefon: 07247/88 89 99

Yoga: Ansprechpartner Trixi Bintz, Mittwoch von 19 bis 21 Uhr im Familienzentrum, Telefon: 07247/44 08

Angebote für Senioren

Seniorennachmittag: Ansprechpartner Edith Burgstahler und Hannelore Herrmann, Dienstag von 14 bis 16.30 Uhr im Familienzentrum, Telefon: 07247/94 71 98 oder 43 05

Seniorengymnastik: Ansprechpartner Gabi Windisch, Montag von 14 bis 15 Uhr im Familienzentrum

Angebote für Sportliche

Badminton: Ansprechpartner Holger Hartmann, Mittwoch von 18 bis 20 Uhr in der alten Sporthalle, Telefon: 07247/8 91 18

Vorstandschaft und Ansprechpartner

1. Vorsitzender: Wilfried Nees, zuständig für allgemeine Fragen, Ortsranderholung und Erwachsenenfreizeiten
2. Vorsitzende: Trixi Bintz, zuständig für Babykurse, Schwangerschaftsgymnastiken sowie Elterngesprächskreis
Kassiererin: Tanja Schindler
Schriftführer: Uwe Schindler
Beisitzer: Petra Salter (Elternschule), Hannelore Hermann und Christina Kopf (Seniorentagesstätte), Holger Hartmann (Sport), Michael Burgstahler (Jugend), Gaby Ulrich (Büro) und Rolf Schweiger.
Revisoren: Rosmarie Futterer und Werner John

Mitglied werden

Wenn Sie Mitglied im Ortsverein Linkenheim-Hochstetten werden möchten, finden Sie hier die Beitrittserklärung, die Sie einfach ausdrucken, ausfüllen und an die angegebene Adresse senden können.

Wilfried Nees ist Ortsvereinsvorsitzender der AWO in Linkenheim-Hochstetten.

Wilfried Nees
Hermine-Maierheuser-Straße 12