Ortsvereine

Bei der AWO Karlsruhe-Land e.V. sind 22 Ortsvereine mit über 2.000 Mitgliedern aktiv. Ein Ortsverein gründet sich aus dem Vorstand (Vorsitzende/r, Schriftführer/in, Kassierer/in und den Beisitzern) sowie den Mitgliedern. Die Vereine bieten in ihrem jeweiligen Ort sowohl für ältere, als auch für jüngere Menschen verschiedene Aktivitäten an wie: Seniorennachmittage, Seniorengymnastik, Krankenbesuche, Ausflüge und Reisen, Feiern und Feste, Orts- und Stadtranderholungen, Elternweiterbildungskurse und Spielkreise, Kinder- und Jugendnachmittage, Hausaufgabenhilfe, offene Jugendbegegnungsstätten, AWO-Sport und vieles mehr.

Zweimal pro Jahr kommen die Vertreter der Ortsvereine mit dem Kreisvorstand und den Geschäftsführern zur Kreisausschusssitzung zusammen, um sich gegenseitig über Entwicklungen zu informieren. Diese Treffen dienen vornehmlich dem Austausch unter den Ortsvereinen und der Vernetzung.

Mitglied werden

Wenn Sie Mitglied in einem AWO-Ortsverein werden möchten, finden Sie hier die Beitrittserklärung. Einfach ausdrucken, den gewünschten Ortsverein eintragen, ausfüllen und per Post oder Fax an den Kreisverband Karlsruhe-Land e.V., Prinz-Wilhelm-Straße 3, 76646 Bruchsal, Fax 07251/71 30 30 senden.

Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartnerin in der AWO-Geschäftsstelle zu den Themen Mitgliedschaft, Ehrenamt, Ortsvereine und allgemeine Fragen ist Verbandskoordinatorin Susanne Woll (in Elternzeitvertretung für Mareike Blümle), erreichbar unter 07251/71 30 15 oder per E-Mail an s.woll@awo-ka-land.de.