Einrichtungen für Senioren

Die AWO bietet zahlreiche Dienstleistungen für Senioren an.

Mit ihrem umfangreichen Angebot an sozialen Dienstleistungen in den Bereichen Pflege und Betreuung unterstützt die Arbeiterwohlfahrt Karlsruhe-Land Senioren und Menschen mit Behinderung. In zwölf Betreuten Wohnanlagen, zwei Pflegeheimen, einer Tagespflege und mit den sieben Sozialstationen bieten die Mitarbeiter tagtäglich eine professionelle Arbeit. Ob Dauer-, Kurzzeit- oder Verhinderungspflege, Essen auf Rädern, ambulant betreutes Wohnen oder Demenzfachberatung – als Pflegedienstleister kommen bei der AWO im Landkreis Karlsruhe alle Leistungen aus einer Hand. Das ermöglicht einfache, unbürokratische Wege für die Kunden und bietet zudem Sicherheit und Vertrautheit.

Die AWO ist zertifiziert nach den strengen Qualitätsmanagement-Richtlinien (DIN EN ISO 9001:2008) sowie nach den Vorgaben des AWO Bundesverbandes und bietet alle ihre Dienstleistungen mit hoher Qualität an. Hierzu gehören auch das Pflegeleitbild, Ein- und Durchführung der nationalen Expertenstandards sowie kontinuierliche Pflegevisiten und Dokumentenvisiten als Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung; ebenso ein kundenorientiertes Beschwerdemanagement.

Angelika Nosal und Elke Krämer
Murgstraße 15