Erweiterungsbau des Seniorenzentrums Bundschuh schreitet voran

Das AWO Seniorenzentrum Bundschuh in Untergrombach mit aktuell
66 Pflegeplätzen soll bis Frühjahr 2025 auf 90 Betten erweitert werden.

Dabei soll ein moderner Erweiterungsbau im hinteren Teil des Grundstücks mit jeweils drei Wohnbereichen mit je 15 Pflegeplätzen entstehen, somit insgesamt 45 Plätze. Das Bestandsgebäude soll nach Fertigstellung des Erweiterungsbaus umfangreich saniert werden. Die Pflegeplatzanzahl des Bestandsgebäudes wird sich durch die Schaffung
von Einzelzimmern von aktuell 66 Plätzen auf 45 Plätzen reduzieren.

Der offizielle Spartenstich erfolgte im August 2022. Im April 2023 konnte der Rohbau erfolgreich fertiggestellt werden. Bis zur Eröffnung in einem Jahr wird nun der Innenausbau erfolgen. Anfang Juni 2023 sollen bereist die Fenster eingesetzt werden. Schon jetzt zeigt sich, dass die zukünftigen Bewohner/-innen des Seniorenzentrum Bundschuh einen herrlichen Blick auf die Michaelsberg-Kapelle haben werden.

Ein Dank gilt an dieser Stelle der Nachbarschaft des Seniorenzentrums für das gute Miteinander.

Zurück