Gymnastik im Haus Silbertal

Ein gesunder Körper ist die Basis für einen gesunden Geist. Deshalb kommen jeden Montag um 15.00 Uhr unsere Seniorinnen und Senioren in unserer Cafeteria zusammen, um mit Angela Lebrun vom TSV Untergrombach Gymnastikübungen durchzuführen. Es ist wichtig, in Bewegung zu bleiben, egal wie alt man ist. Verschiedene Übungen der Seniorengymnastik können helfen länger fit zu bleiben. Dabei kommen Bänder, Tücher, große und kleine Bälle und vieles mehr zum Einsatz. Natürlich sind Menschen über 70 nur noch selten zu sportlichen Höchstleistungen fähig, doch sie müssen auch keine Marathonläufer oder Stabhochspringer werden. Übungen können auch im Sitzen ausgeführt werden. Absolvieren Sie alle Übungen hintereinander, ist ein perfekter Mix  aus Dehnungs- und Kräftigungs- Workouts garantiert. Aber auch der Spaß kommt bei der sportlichen Rund nicht zu kurz.

Gerne dürfen auch Senioren aus Untergrombach und Umgebung daran teilnehmen. Bei Interesse können sie sich bei Marina Plenk unter der Telefonnummer 07257/930521 anmelden.