Französische Woche in der BG Langenbrücken

Joie de vivre – Lebensfreude. Bei vielem, was über Frankreich bekannt ist ist dies wohl eines der gängigsten Bonmots. Und so kam die Idee, auch in den Betreuungsgruppen ein bisschen französisches Flair zu bringen.

E-Bike für die AWO Sozialstation Pfinztal

AWO goes green! Für die Hauswirtschaftstour der AWO in Pfinztal steht jetzt ein E Bike zur Verfügung. In Kooperation mit der Firma JobRad konnten wir uns bei Jan Müller vom Bike Shed Pfinztal in der letzten Woche ein E-Bike abholen. Damit werden wir jetzt in Zukunft unsere Hauswirtschaftskunden in Wöschbach, Berghausen und Söllingen anfahren – unser kleiner aber feiner Beitrag zum Umweltschutz.

Sommer in der BG im AWO Haus Untere Mühle

Der Sommer lässt sein sonniges Band momentan wieder über die Region ziehen. Zeit, es sich gut gehen zu lassen und sich bei den angenehmen bis heißen Temperaturen auch nicht zu überanstrengen. Wohl dem, der da ein schönes Stück Natur direkt vor der Haustür weiß.

Sommerfest im AWO Haus Silbertal und der AWO Insel

Wie jedes Jahr fand auch im Jahr des 100jährigen Bestehens der AWO in Deutschland das traditionelle Sommerfest im AWO Haus Silbertal in Bruchsal-Untergrombach statt. Dabei waren natürlich auch Gäste der AWO-Insel Unter- und Obergrombach.

Abschlussabend der Ortsranderholung des AWO OV Weingarten

Seit 1952 ist die Ortsranderholung ein fester Bestandteil des AWO Ortsverein Weingarten, der in diesem Jahr unlängst selbst sein 70jähriges Bestehen feierte. Seit 2012 richtet der Ortsverein die allseits beliebte „ORE“ in Kooperation mit dem Jugendhaus Weingarten aus, das ebenfalls unter Trägerschaft der AWO steht und direkt neben dem AWO Heim in der Dörnigstraße heimisch ist.