Erdbeerfest am Muttertag bei der AWO im Jakob-Gießer-Haus

Die Erdbeere kennt jeder. Ob als Belag für einen leckeren Kuchen, als Eissorte oder als Zugabe zu Milch. Was weniger bekannt sein dürfte: Die Erdbeere ist mehr Schein als Sein, zumindest aus botanischer Sicht. Denn dort zählt sie zu den so genannten Scheinfrüchten.

Sozialer Zaun zur Aktionswoche der AWO vom 06. bis 10. Mai

Der AWO Kreisverband Karlsruhe-Land stellt zum Zeitraum der landesweiten Aktionswoche der AWO wieder den Sozialen Zaun auf dem Gelände ihrer Geschäftsstelle in Bruchsal auf.

AWO Sozialstation zieht nach Walzbachtal

Die bisher in Weingarten ansässige Sozialstation Pfinztal der Arbeiterwohlfahrt ist umgezogen, und zwar in die Jöhlinger Straße 102 ins Walzbachtal. Damit geht auch ein Namenswechsel einher, ab sofort heißt die Sozialstation nach dem ansässigen Ort „Walzbachtal“. Das Versorgungsgebiet wie auch das Angebot bleiben aber gleich.

Das erste Quartal im AWO BW Bad Herrenalb

Im Januar gingen wir das Jahr mit Gedächtnis-Training (das nun einmal im Monat seinen festen Platz im Terminkalender gefunden hat) etwas langsam an. Bei Tee und Keksen wurde der Geschichte „Des Kaisers neue Kleider“ gelauscht.

Spende an die AWO Zwergenstube Bruchsal

„Etwas Gutes tun“. Unter diesem Motto des sozialen Engagements wurde unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Autohauses Rastetter in Karlsdorf Geld gesammelt.