AWO KiTa „Mosaik“ ab sofort „Haus der kleinen Forscher“

Warum bricht ein Vulkan aus? Was kann man mit Badeschaum anstellen an oder wie baut man eine Brausepulverrakete? Die AWO Kindertagesstätte „Mosaik“ in Bruchsal wurde für ihr kontinuierliches Engagement in der Förderung früher Bildung im Bereich Naturwissenschaften, Mathematik und Technik ausgezeichnet.

Große Bereitschaft zur ehrenamtlichen Tätigkeit

Die Sitzung des Ortsvereins fand letzten Samstag unter der versierten Leitung des Vorstandsvorsitzenden Ludwig Zimmermann statt.

Ich bin 1,23 m, ...aber ich bin wunderschön!

„Manchmal sind Menschen wunderschön. Nicht durch ihr Äußeres. Nicht durch das, was sie sagen. Nur durch das, was sie sind.“ Der Text des Schriftsteller Markus Zusak ist die Kernaussage dieser Fotoausstellung.

Was passiert, wenn eine Gruppe unvoreingenommener junger Leute ein Projekt in Angriff nimmt, das auf Menschen aufmerksam macht, mit denen es das Leben nicht gut gemeint hat? Die ihr„Päckchen“ zu tragen haben? Menschen, die trotz allem ganz normale Menschen sein und auch so behandelt werden wollen?

Ein Tag gegen das Rollenklischee

Klassischem Rollendenken entgegenwirken und Horizonte über mögliche Ausbildungsberufe bei Jugendlichen erweitern - das wollte einmal mehr der "Girls' und Boys' Day" letzten Donnerstag. Tausende Mädchen und Jungen finden hier ihren Traumberuf, weil sie Berufe kennenlernen, in denen sie zeigen können, was in ihnen steckt.

AWO Weingarten auch für 2017 gut aufgestellt

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am Sonntag, den 10.4.2016 unter der souveränen Leitung der Vorsitzenden Erika Hornfeck statt. Begrüßen konnte sie die Verbandskoordinatorin für die AWO Karlsruhe-Land, Susanne Woll . Nach dem To-tengedenken an drei verstorbene Mitglieder, wurde den Anwesenden der Rechen-schaftsbericht vorgelegt.