AWO Schülerhort Philippsburg erhält Spende von John Deere

Der Leiter des AWO Schülerhort Philippsburg, Clemens Lomnitzer, durfte kurz vor Weihnachten von den beiden John-Deere-Betriebsräten Gonzalez und Wernicke eine Spende in Höhe von 500€ entgegennehmen. Die beiden Mitarbeiter von John Deere bereisen jährlich kurz vor Jahresende Einrichtungen in der Region, die sie mit einem Betrag oder aber auch Sachmitteln unterstützen.

Weihnachtswerkstatt der AWO Weingarten

Am Samstag, den 14. Dezember, fand wieder die AWO-Weihnachtswerkstatt mit vierundzwanzig Kindern von 6-11 Jahren in den Räumen der AWO und des Jugendzentrums Weingarten statt.

200.- € für das Jugendhaus St. Raphael

Einen Tag vor dem 100.jährigen Jubiläum der AWO in Deutschland übergab Verbandskoordinatorin Susanne Woll eine Spende in Höhe von 200.- € an Thomas Fleischmann, Leiter des Jugendhauses St. Raphael, das in diesem Jahr sein 50.jähriges Jubiläum feiert. Das Geld wurde durch die Teilnahme am Bruchsaler Weihnachtsmarkt generiert, an dem die AWO Karlsruhe-Land an zwei Tagen Wohlfahrtsmarken, Fairtrade-Kaffee von AWO International und Selbstgestricktes verkaufte.

Dornröschen im AWO Schülerhort Philippsburg

Manch Geschichten überdauern Jahrhunderte und werden von Generation zu Generation weitererzählt. Die Märchen der Brüder Grimm gehören mit Sicherheit dazu. Und so ist auch die Geschichte einer Königstochter bis heute bekannt, obwohl sie schon 1812 Eingang in die erste Auflage der Kinder- und Hausmärchen fand – und ihre literarische Vorlage La belle au bois dormant von Charles Perrault gar aus dem Jahr 1697 stammt. Natürlich geht es hierbei um die Geschichte von Dornröschen.

Weihnachtsfeier der Awo- Insel im Haus Silbertal

Wie in jedem Jahr fand auch 2019 am 10. Dezember im Haus Silbertal die Weihnachtsfeier für die Seniorinnen und Senioren unserer Betreuungsgruppen sowie derer Angehörigen statt.