E-Bike für die AWO Sozialstation Pfinztal

AWO goes green! Für die Hauswirtschaftstour der AWO in Pfinztal steht jetzt ein E Bike zur Verfügung. In Kooperation mit der Firma JobRad konnten wir uns bei Jan Müller vom Bike Shed Pfinztal in der letzten Woche ein E-Bike abholen. Damit werden wir jetzt in Zukunft unsere Hauswirtschaftskunden in Wöschbach, Berghausen und Söllingen anfahren – unser kleiner aber feiner Beitrag zum Umweltschutz.

Sommer in der BG im AWO Haus Untere Mühle

Der Sommer lässt sein sonniges Band momentan wieder über die Region ziehen. Zeit, es sich gut gehen zu lassen und sich bei den angenehmen bis heißen Temperaturen auch nicht zu überanstrengen. Wohl dem, der da ein schönes Stück Natur direkt vor der Haustür weiß.

Sommerfest im AWO Haus Silbertal und der AWO Insel

Wie jedes Jahr fand auch im Jahr des 100jährigen Bestehens der AWO in Deutschland das traditionelle Sommerfest im AWO Haus Silbertal in Bruchsal-Untergrombach statt. Dabei waren natürlich auch Gäste der AWO-Insel Unter- und Obergrombach.

Abschlussabend der Ortsranderholung des AWO OV Weingarten

Seit 1952 ist die Ortsranderholung ein fester Bestandteil des AWO Ortsverein Weingarten, der in diesem Jahr unlängst selbst sein 70jähriges Bestehen feierte. Seit 2012 richtet der Ortsverein die allseits beliebte „ORE“ in Kooperation mit dem Jugendhaus Weingarten aus, das ebenfalls unter Trägerschaft der AWO steht und direkt neben dem AWO Heim in der Dörnigstraße heimisch ist.

Sommerfest im AWO BW Durlacher 101

Man muss die Feste bekanntlich feiern wie sie fallen. So hielt man es auch im AWO Betreuten Wohnen in der Durlacher Straße 101 in Bruchsal beim diesjährigen Sommerfest. Eine stürmische Nacht ließ zunächst etwas Bedenken aufkommen, doch der Tag selbst präsentierte sich mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen.