Fahrradfreizeit in den Pfingstferien

Ferien im AWO Schülerhort in Philippsburg sind immer etwas Besonderes. Das Team ist stets bemüht, den Kindern ein attraktives Freizeitprogramm zu bieten. Neben der dreiwöchigen Stadtranderholung in den Sommerferien ist die Fahrradfreizeit in den Pfingstferien immer ein Höhepunkt für die teilnehmenden Kinder.

So machten sich am Montag, den 05. Juni bei tollem Wetter 14 Schülerhortkinder (mit 10 zehn unterschiedlichen Nationalitäten) zusammen mit den Mitarbeiter/-innen Bianca Schick, Elmar Weis, Jule Baumann und Lukas Bröker mit Fahrrad und Gepäck auf den Weg in die Pfalz. Ziel war das St. Sebastianusheim in Harthausen.

Nach einem ersten Zwischenstopp in der Eisdiele Rheinhausen, einem weiteren Stopp am Domplatz in Speyer zum Mittagessen und einem Besuch des Barfußpfad und Abenteuerspielplatz in Dudenhofen kam man gegen 17:00 Uhr am Zielort an. Mit einem Abendessen und ein paar Spielen ließ man den Abend ausklingen.

Am zweiten Tag stand Entspannung auf dem Programm. Bei sommerlichen Temperaturen war hier der Badepark in Haßloch der ideale Ort zum baden, spielen und relaxen.

Höhepunkt der Freizeit war am Mittwoch der Besuch im Holiday Park in Haßloch. Nur dank einer überaus großzügigen Spende vom Bestattungsdienst Philipp (Inhaber Christian Bös) war es uns möglich, den Kindern neben dem Besuch im Badepark auch noch dieses tolle Erlebnis und einen unvergesslichen Tag zu bieten. Lieber Christian – ein ganz herzliches Dankeschön!

Zum Abschluss des Tages und Fahrradfreizeit wurde dann noch gegrillt. Glücklich und müde fielen die Kinder anschließend ins Bett.  Am Donnerstag ging es dann nach dem Frühstück und dem Aufräumen wieder zurück nach Philippsburg, wo es dann viel zu erzählen und zu berichten gab.

Nochmals vielen Dank an Bianca, Elmar, Jule und Lukas für die Begleitung und pädagogische Betreuung und an das Bestattungsinstitut Philipp für die finanzielle Unterstützung.