Karriere bei der Arbeiterwohlfahrt Karlsruhe Land e.V.

Willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Karlsruhe Land e.V. – einem vielfältigen und engagierten sozialen Unternehmen mit einer langen Tradition in der Region.

Unsere Organisation setzt sich seit Jahrzehnten für soziale Gerechtigkeit, Solidarität und das Wohl von Menschen aller Altersgruppen ein.Wenn Sie auf der Suche nach einer erfüllenden Karriere sind, die einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leistet, könnten Sie bei uns genau richtig sein.

Unsere Werte

Bei der AWO Karlsruhe Land e.V. leben wir Werte wie Respekt, Toleranz, Solidarität und Engagement im täglichen Miteinander. Wir glauben daran, dass jeder Mensch unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter oder sozialem Hintergrund ein Recht auf Unterstützung und Teilhabe hat. Diese Werte prägen unsere Arbeit in verschiedenen sozialen Bereichen.

Unsere Tätigkeitsfelder

Unsere Organisation deckt eine breite Palette an sozialen Dienstleistungen ab. Von der Kinderbetreuung über die Jugendhilfe bis hin zur Seniorenbetreuung bieten wir vielfältige Möglichkeiten, um sich beruflich zu engagieren.
Egal, ob Sie pädagogisch tätig werden möchten, in der Pflege arbeiten möchten oder in der Verwaltung unterstützen wollen – bei uns gibt es passende Einsatzmöglichkeiten für unterschiedliche Interessen und Qualifikationen.

Ihre Karriere bei uns

Wir suchen engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Herz und Verstand bei der Sache sind. Unabhängig davon, ob Sie bereits langjährige Berufserfahrung mitbringen oder gerade frisch in das soziale Arbeitsfeld einsteigen möchten – bei uns haben Sie die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Wir bieten regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem neuesten Stand fachlicher Entwicklungen zu halten.

Ihre Vorteile bei der AWO

• Betriebliche Altersvorsorge
    Wir unterstützen Ihre langfristige finanzielle Absicherung durch unsere betriebliche Altersvorsorge.

• Gesundheitsförderung
    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir verschiedene Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an, um Ihre Work-Life-Balance zu unterstützen.

• Raum für Eigeninitiative
    Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigene Initiativen einzubringen und innovative Lösungen zu entwickeln.

• Soziale Verantwortung
    Bei uns arbeiten Sie in einer Organisation, die sich aktiv für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Solidarität einsetzt.

• Mitarbeiterevents
    Regelmäßige Veranstaltungen und Teamaktivitäten fördern den Austausch und das Miteinander im Team und schaffen eine positive Arbeitsatmosphäre.

• Vielfältige Entwicklungschancen
    Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Fortbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen, um sicherzustellen, dass Sie fachlich immer auf dem neuesten Stand sind.

Werden Sie Teil unser großen Gemeinschaft und arbeiten Sie in einer Organisation, die sich aktiv für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Solidarität einsetzt.

Bewerben Sie sich

Wenn Sie sich von unseren Werten und Tätigkeitsfeldern angesprochen fühlen und eine sinnstiftende Karriere anstreben, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine bessere Zukunft für Menschen in unserer Region.

Bewerbungen an die AWO

Ihre Bewerbungen werden vertraulich behandelt.

Es erfolgt i.d.R. eine Weiterleitung an die für den Bereich zuständige Führungskraft.

Übersicht über offene Stellen

Eine Übersicht über unsere offene Stellen in den verschiedenen Bereichen finden Sie unter nachfolgenden Links:

Kinder- und Jugendbereich: Pädagogische Fachkräfte, Erzieher, (Schul)Sozialarbeiter (m/w/d)

Seniorenzentren und Sozialstationen: Pflegefachkräfte, Pflegehelfer (m/w/d)

Leitungsfunktion in der Pflege: Pflegedienstleitung, Einsatzleitung, Hausleitung (m/w/d)

Ambulante Pflege/Hauswirtschaft: Hauswirtschaftskräfte, Essensfahrer (m/w/d)

Eingliederungshilfe: Heilpädagogen (m/w/d)

Catering&Service/Zentralküche: Koch/Köchin, Küche- und Spülhilfe, Essensausfahrer/in

Verwaltung: Offene Stellen Geschäftsstelle und Kreisverband

Ausbildungsplätze: Ausbildung zum*r Pflegefachmann*frau