Die AWO Elternschule im Landkreis Karlsruhe

Die familienpädagogische Einrichtung „Elternschule“ gibt es seit September 1985. Die Einrichtung entstand seinerzeit in enger Zusammenarbeit mit den AWO Ortsvereinen im Landkreis mit dem Ziel der „Eltern- beziehungsweise Familienbildung“. Angeboten werden Kurse, Vorträge und Seminare in den Bereichen Eltern und Kinder, Bewegung und Entspannung, Gesundheit und Lebenshilfe, Musik, Sprachen und Kreatives Gestalten.

Hier kommen Sie zur Homepage der AWO Elternschule!

Familienzentren

Ein Familienzentrum ist von Bürgern für Bürger. Ein Ort der Begegnung, Bildung, Beratung und Betreuung.

Sozialpädagogische Familienhilfe

SopHiE steht für Sozialpädagogische Hilfen für Familie und Erziehung und wurde als freier Träger für ambulante sozialpädagogische Hilfen 2007 durch die Wohlfahrtsverbände des Landkreis Karlsruhe gegründet.

Schatzgrube - das Kaufhaus für alle

Mit einer Verkaufsfläche von circa 400 Quadratmetern bietet die Schatzgrube - das Kaufhaus für Alle am Siemenskreisel in Bruchsal eine große Auswahl an Bekleidung, Spielwaren, Haushaltswaren, Klein- und Großmöbel, Elektroartikel, Bücher und vieles mehr.