Die AWO Elternschule im Landkreis Karlsruhe

Unsere Angebote richten sich grundsätzlich an alle Bevölkerungsgruppen, egal ob Erwachsene, Eltern, Kinder, Jugendliche oder Senioren.

„Hilfe zur Selbsthilfe“ hat bei der Arbeiterwohlfahrt Tradition. Die Wurzeln liegen schon in den Gründungsjahren des Verbandes. Das Kursangebot begründet sich auch in den AWO Leitsätzen für eine demokratische, soziale und gerechte Gesellschaft.

Um auch finanzschwachen Menschen eine Teilnahme zu ermöglichen, haben wir das „Modell Teilhabe“ eingeführt. „Finanzpaten“ können für eine Veranstaltung der AWO Elternschule einen Unkostenbeitrag (Spende) übernehmen, um einem Mittellosen die kostenlose Teilnahme an einer Veranstaltung zu ermöglichen.

Das Kursangebot der AWO Ortsvereine und der Kooperationspartner, die Veranstaltungen den „AWO Kurse – Elternschule“ anbieten, erstreckt sich über den Landkreis Karlsruhe.

Veranstaltungsangebote:

Ute Wolf-Mazl Elternschule
Telefon: 07251/71 30 -312

Anschrift:

AWO Soziale Dienste gGmbH I Prinz-Wilhelm-Straße 3 I 76646 Bruchsal
Telefon: 07251/71 30-0 I Fax: 07251/71 30-30 I E-Mail: info@awo-ka-land.de

Familienzentren

Ein Familienzentrum ist von Bürgern für Bürger. Ein Ort der Begegnung, Bildung, Beratung und Betreuung.

Sozialpädagogische Familienhilfe

SopHiE steht für Sozialpädagogische Hilfen für Familie und Erziehung und wurde als freier Träger für ambulante sozialpädagogische Hilfen 2007 durch die Wohlfahrtsverbände des Landkreis Karlsruhe gegründet.

Schatzgrube - das Kaufhaus für alle

Mit einer Verkaufsfläche von circa 400 Quadratmetern bietet die Schatzgrube - das Kaufhaus für Alle am Siemenskreisel in Bruchsal eine große Auswahl an Bekleidung, Spielwaren, Haushaltswaren, Klein- und Großmöbel, Elektroartikel, Bücher und vieles mehr.