Ausbildung Altenpflegehelfer/in

Arbeiten bei der AWO
Die Ausbildung in der Altenpflege bietet dir ein breites Spektrum in der Pflege, Betreuung und Versorgung von älteren Menschen. Die Arbeit in der Altenpflege ist ein anspruchsvoller und unverzichtbarer Arbeitsbereich in unserer Gesellschaft. Dank dir bewältigen alte und kranke Menschen ihren Alltag. Als Altenpflegehelfer/-in wirkst du qualifiziert bei der Betreuung, Versorgung und Pflege gesunder und kranker älterer Menschen mit. Du wirst feststellen, dass die Ausbildung abwechslungsreich sowie interessant und anspruchsvoll ist.

Wir bilden an den folgenden Standorten aus:

Stellenbeschreibung

Innerhalb der einjährigen Ausbildung werden dir Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt, um qualifiziert bei der Betreuung, Versorgung und Pflege älterer Menschen mitzuwirken.

Du bringst mit

Wir wünschen uns engagierte, motivierte und zuverlässige Auszubildende mit Flexibilität und Eigenverantwortung, die sich mit den Leitsätzen der AWO identifizieren. Darüber hinaus wünschen wir uns, dass du nachfolgende Voraussetzungen mitbringst:
• Hauptschulabschluss oder der Nachweis eines gleichwertigen Bildungsstandes
• deine persönliche und gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufs
• Motivation und Interesse für diese facettenreiche Ausbildung
• Einfühlsamkeit, Verantwortungsbewusstsein, Wertschätzung im Umgang mit älteren Menschen

Wir bieten dir

• Wir legen großen Wert darauf, dich durch unsere professionelle Praxisanleitung und qualifizierten Pflegefachkräfte optimal auszubilden
• modernes Arbeitsumfeld
• faire Entlohnung auch in der Ausbildung
• nach erfolgreichem Abschluss eine mögliche Fortführung der Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/Pflegefachfrau

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann kontaktiere uns einfach über die unten stehenden Kontaktdaten.
Elke Krämer Geschäftsleitung
Telefon: 07251/713020 Fax: 07251/7130281

AWO Soziale Dienste gGmbH, AWO Ambulante Dienste gGmbH, AWO Seniorenzentrum Am Hag gGmbH, AWO Seniorenzentrum Bundschuh gGmbH, AWO Albtal gGmbH, AWO Integration und Beschäftigung gGmbH