Wir, ein junges, dynamisches Team aus zwei Sozialarbeiterinnen und ehrenamtlich Helfenden, bieten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die ihren Lebensmittelpunkt rund um die Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen haben, neben einem abwechslungsreichen Freizeitangebot einen Vernetzungspunkt zwischen sozialen Kontakten, Beratung und Unterstützung für einen gelingenden Start in ihre Zukunft.

Unsere Prinzipien: Offenheit, Partizipation, Freiwilligkeit, Lebenswelt- und Sozialraumorientierung & Geschlechtergerechtigkeit

Wir öffnen Räume zur Begegnung unterschiedlichster Persönlichkeiten und Interessen. Ihr habt die Freiheit, zu sein wie ihr seid. Alle Kinder, Jugendlichen und Heranwachsenden sind willkommen.

Wir gestalten gemeinsam mit euch das Programm – ihr könnt euch, eure Ideen und Wünsche aktiv einbringen.

Wir bieten Angebote zur kreativen, musischen und persönlichen Entwicklung – bei unserer Kreativ-Werkstatt, Workshops oder Projektwochen/ Ferienangeboten können sich alle frei und ohne Leistungsdruck ausprobieren.

Wir ermöglichen freundschaftlichen Wettkampf und körperliches Auspowern mit verschiedenen Aktivitäten wie Billard, Tischkicker, E-Dart oder Bewegungsspielen vor Ort.

Wir haben immer ein offenes Ohr und unterstützen euch bei sozialen, persönlichen oder beruflichen Fragen und Problemen. Wir nehmen eure Anliegen ernst und behandeln diese vertraulich.

Wir arbeiten eng zusammen mit der Gemeinde, den Schulen, anderen Trägern, Bürgerinnen und Bürgern, Eltern und Vereinen. Wir setzen dabei auf offenen und transparenten Austausch und sind immer offen für neue Ideen und Kooperationen – kommt dafür einfach auf uns zu!

Ihr erreicht uns per Mail, Telefon und über unsere Social-Media-Kanäle
(awo.jugendtreff phoenix// jugendtreff.phönix.oh)

Sommerferien 2023

Für das Sommerprogramm 2023 können Sie sich hier Informationen anschauen und anmelden.

Programm Jugendtreff Phönix

Vocke Daniela, Mathes Lisa Einrichtungsleitung

Jugendtreff Oberhausen

Anschrift:

AWO Jugendtreff Oberhausen I Hausanschrift: Jahnstraße 23 I Postanschrift: Adlerstraße 3 I 68794 Oberhausen-Rheinhausen
Telefon: 07254/50 36 60 I E-Mail: