AWO …. Für Menschen, die Hilfe brauchen.

Seit 1919 setzen wir uns mit Leidenschaft für die Lebensqualität unserer Mitmenschen ein, insbesondere in Zeiten von Not, Lebenskrisen oder im Alter, wenn Hilfe benötigt wird. Die AWO ist ein fester Bestandteil der sozialen Sicherheit, die wir uns alle wünschen.

Unsere vielfältigen Angebote stehen allen Menschen offen, unabhängig von Nationalität, Konfession oder Weltanschauung. Wir glauben daran, dass die Art und Weise, wie wir miteinander umgehen, einen entscheidenden Einfluss auf unsere Lebensqualität hat. Doch um dieses Engagement aufrechtzuerhalten, benötigen wir Ihre Unterstützung.

Helfen Sie mit, dass es so bleibt.

Die finanziellen Herausforderungen nehmen zu, da öffentliche Zuschüsse abnehmen. Vieles von dem, was unserem Gemeinwesen ein menschliches Gesicht verleiht, ist nur durch das freiwillige Engagement unserer Bürgerinnen und Bürger möglich.

Daher rufen wir unter dem Motto „Gut, dass es die AWO gibt“ zur jährlichen Landessammlung in Baden-Württemberg auf.
Die Sammelwoche findet vom 09. bis 17. März 2024 statt.

Jeder Beitrag, auch der kleinste, kann viel bewirken und dazu beitragen, dass wir auch in Zukunft Menschen in ihrer Not unterstützen können.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil dieser Bewegung zu werden und mit Ihrer Spende einen Beitrag für eine solidarische Gesellschaft zu leisten.

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf unser Spendenkonto bei der Bank für Sozialwirtschaft:

Stichwort: Landessammlung

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und freuen uns, gemeinsam Gutes zu bewirken.

Im Landkreis Karlsruhe beteiligen sich folgende Ortsvereine an der Landessammlung:

Senioren

Mit ihrem umfangreichen Angebot an sozialen Dienstleistungen in den Bereichen Pflege und Betreuung unterstützt die Arbeiterwohlfahrt Karlsruhe-Land Senioren.

Kinder und Jugendliche

Die AWO Soziale Dienste gGmbH betreibt Jugendhäuser, Schülerhorte, Schülerhilfe, Schulsozialarbeit, mobile Jugendarbeit, Spielscheunen, Spielmobile, Kindertagesstätten und Zwergenstuben.

Integration und Beschäftigung

Arbeitslosen Jugendlichen, Langzeitarbeitslosen und Menschen mit Behinderung eine echte Chance bieten – das ist das Ziel und der Wunsch des Bereichs Integration und Beschäftigung.