Ortsvereine

Bei der AWO Karlsruhe-Land e.V. sind 18 Ortsvereine mit über 2.000 Mitgliedern aktiv. Ein Ortsverein gründet sich aus dem Vorstand (Vorsitzende/r, Schriftführer/in, Kassierer/in und den Beisitzern) sowie den Mitgliedern. Die Vereine bieten in ihrem jeweiligen Ort sowohl für ältere, als auch für jüngere Menschen verschiedene Aktivitäten an wie: Seniorennachmittage, Seniorengymnastik, Krankenbesuche, Ausflüge und Reisen, Feiern und Feste, Orts- und Stadtranderholungen, Kursangebote und Spielkreise, Kinder- und Jugendnachmittage, Hausaufgabenhilfe, offene Jugendbegegnungsstätten, AWO-Sport und vieles mehr.

Zweimal pro Jahr kommen die Vertreter der Ortsvereine mit dem Kreisvorstand und den Geschäftsführern zur Kreisausschusssitzung zusammen, um sich gegenseitig über Entwicklungen zu informieren. Diese Treffen dienen vornehmlich dem Austausch unter den Ortsvereinen und der Vernetzung.

Mitglied werden

Wenn Sie Mitglied in einem AWO-Ortsverein werden möchten, finden Sie hier die Beitrittserklärung. Einfach ausdrucken, den gewünschten Ortsverein eintragen, ausfüllen und per Post oder Fax an den Kreisverband Karlsruhe-Land e.V., Prinz-Wilhelm-Straße 3, 76646 Bruchsal, Fax 07251/71 30 30 senden.

Susanne Woll

Gestaltung & Verbandskoordination