Zwergenstube Bad Schönborn

Spielerisch Lernen und Wachsen

Seit fast 15 Jahren begleiten und fördern wir Kinder im Alter von 12 Monaten bis zum Kindergarteneintritt in einer liebevollen, spielerischen Umgebung. Unser familienergänzendes Angebot bietet eine flexible und geborgene Betreuung für die Kleinsten.

Ab Juni 2026 befindet sich die Zwergenstube im selben Gebäude wie die AWO Kita Kinderglück. So können Kinder von Anfang an in vertrauter Umgebung aufwachsen, entdecken und sich entfalten – erst in der Zwergenstube, später in der KiTa.

In unserer Zwergenstube stehen Neugier, Freude und individuelle Begleitung im Mittelpunkt. Jedes Kind darf hier in seinem Tempo die Welt entdecken und auf spielerische Weise lernen.

 

  • Flexible Betreuung – maximal 15 Stunden pro Woche, ideal für Familien, die keine Ganztagsbetreuung benötigen
  • Spiel steht im Mittelpunkt – freies und gemeinsames Spielen zur Förderung der kindlichen Entwicklung
  • Pädagogische Fachkräfte – liebevolle Begleitung mit Herz und Fachwissen
  • Kleine Gruppen – nur 10 Kinder für eine individuelle Betreuung
  • Schließzeiten – maximal 25 Tage im Jahr

Betreuungsangebot

Für Kinder im Alter von 12 Monaten bis zum Kindergarteneintritt 

Kicherbande

Montag, Mittwoch, Freitag
08:00 - 13:00 Uhr 

Spaßbande

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
08:00 – 11:45 Uhr 

Kontakt

Adresse

AWO Zwergenstube Bad Schönborn
Franz-Peter-Sigel-Straße 42
76669 Bad Schönborn

Öffnungszeiten

Mo, Mi, Fr
08:00 – 13:00 Uhr
Mo, Di, Mi, Do
08:00 - 11:45 Uhr

Anfahrt

Google Maps

Ansprechpartner

Nina Ohlhauser

Nina Ohlhauser

Stellv. Einrichtungsleitung

Zwergenstube Bad Schönborn